Entspannt genießen und regional einkaufen
Am Freitag, den 06.09.2024, veranstaltete Beverungen Marketing e.V. den bereits 6. Feierabendmarkt auf dem Rathausplatz mit dem angrenzenden Teil der Weser- und Burgstraße. Von 14 bis 20 Uhr bekamen die Besucher:innen die Möglichkeit regionale und lokale Produkte und Kunsthandwerk bis in die Abendstunden einzukaufen, ganz nach dem Motto: „Entspannt genießen und regional einkaufen“. Das bekannte Angebot des Wochenmarktes wurde durch weitere heimatnahe Händler:innen ergänzt und durch ein unterhaltsames Rahmen- und Musikprogramm für große und kleine Besucher aufgewertet.
Insgesamt waren es ca. 20 Verkaufs- und Informationsstände, darunter einige kulinarische Leckereien. Den Getränkeausschank übernahm Otto Grastronomie.
Weitere Aussteller:innen waren die Imkerei Valentin aus Dalhausen, „Knüpfhändchen“ mit Makramee-Handarbeiten aus Beverungen, Team Holzwolle aus Höxter sowie WeserAronia aus Bodenfelde und Hanne´s Blumenlädchen aus Holzminden.
Zum ersten Mal dabei waren u.a. die Strandwetter Destillerie aus Lauenförde. An ihrem Stand können verschiedenste Liköre aus eigener Herstellung probiert und erworben werden. Und auch Barbara Saggel, bekannt als „Frau Wolle“, präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf dem Feierabendmarkt.
Vereine und Institutionen wie z.B. das Beverunger Seniorennetz wurden ebenfalls auf dem Feierabendmarkt präsentieren. Für Kinder bietete der Kinderschutzbund verschiedene Mitmachaktionen an und eine Hüpfburg sorgt zudem für Spiel & Spaß.
Für die musikalische Unterhaltung während der gesamten Veranstaltung fungiert MAX Showtechnik. Von 16.00 -18.00 Uhr gab es auf dem Rathausplatz Live-Musik mit dem Akustikmusiker Robert Brettschneider aus Kassel.
‘‘Gastro-Rabatt‘‘ für Inhaber:innen der Ehrenamtskarte
Personen, die Besitzer einer Ehrenamtskarte NRW sind, haben auf dem Beverunger Feierabendmarkt am 06.09.2024 die Möglichkeit gehabt einen ‘‘Gastro-Rabatt‘‘ zu erhalten. Bei Vorlage der Ehrenamtskarte erhielten diese einmalig 5 Mochentaler (5 Euro) und konnten diese von 14-20 Uhr beim Getränkestand von Otto Gastronomie einlösen. Abzuholen gab es die Mochentaler am Veranstaltungstag am Infostand von Beverungen Marketing e.V. und der Tourist-Information.
Viele teilnehmende Einzelhandelsgeschäfte vor Ort beteiligten sich mit der Aktion „Platz für Neues! Restposten und Lagerbestände zu Schnäppchenpreisen. Aus den verschiedensten Bereichen des Einzelhandels wie z.B. Bekleidung, Schuhe, Schmuck/Uhren, Dekoration, Handarbeitsartikel, und Haushalts-und Spielwaren wurden die Artikel auf gesonderten Flächen präsentiert und verkauft.
Beverungen Marketing e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen und Mitwirkenden, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren.