Am 4. und 5. Mai fand das diesjährige Blütenfest statt. Bei gutem Frühlingswetter lockten Floh- und Trödelmarkt, Kinderflohmarkt, ein abwechslungsreiches Musik- und Showprogramm sowie der verkaufsoffene Sonntag die Besucher:innen in die Innenstadt von Beverungen.

Am Blütenfest-Samstag fand erstmals von 12-16 Uhr ein Aktionstag der Vereine und Verbände auf den Weserwiesen veranstaltet. Unter dem Motto „Tag der Begegnung“ informierten Sportvereine, Verbände und Institutionen über ihre Angebote und luden zum Mitmachen und Zuschauen ein. Zeitgleich fand in Kooperation mit dem Wassersportverein von 9-16 Uhr die Beverunger Drachenbootregatta auf der Weser statt. Zwischen Kanubootssteg und dem Weser-Center traten 14 Teams gegeneinander an. An der Weserpromenade konnten interessierte Zuschauer die spannenden Wettkämpfe hautnah verfolgen. Gewinner des WSV Blütenfest-Cup 2024 ist das Team „Flying Huxoria“ von der Bundeswehr.

Der zentrale Mittelpunkt des Blütenfestes war der Kellerplatz mit seiner gemütlichen Biergartenatmosphäre, Schlemmermeile und dem Musik-und Showprogramm das für jeden Geschmack etwas bereithielt.
Auf der Volksbank-Bühne gab es am Samstag ab 17 Uhr LIVE-Musik mit dem Acoustic-Duo „If I run“ sowie der Newcomer Band „We against Monday“. Ab 22 Uhr legte DJ Alex B. angesagte Partyhits auf, zu denen bis 24 Uhr gefeiert, gesungen und getanzt wurde.

Der verkaufsoffene Sonntag von 13-18 Uhr mit den Aktionen der ansässigen Ladengeschäfte sowie das bunte Markttreiben auf der Langen Straße war sicherlich wieder der Besuchermagnet. Zahlreiche Unternehmen, die nicht in der Innenstadt ansässig sind, stellten Ihre Produkte aus und auch Vereine/ Institutionen sowie regionale Anbieter präsentierten sich. Für die musikalische Unterhaltung in der Langen Straße sorgte ein Drehorgelspieler mit seinem „Musik-Orchester“, der an verschiedenen Standorten spielte.

Verschiedene Hüpfburgen und Kinderkarussells waren bei den kleinen Besuchern hoch im Kurs und beim Bullriding & Rodeo auf dem „Wiesn Otti“ konnten alle Alterklassen ihr Können unter Beweis stellen. Zudem gab es zahlreiche Mitmach-Aktionen an unterschiedlichen Ständen.

Am Sonntag verteilte die Feuerwehr ab 11 Uhr traditionell seine Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, bevor um 13.30 Uhr das bunte LIVE- Bühnenprogramm auf der Volksbankbühne mit Tanzaufführungen der örtlichen Tanzschulen und Vereine startete. Für jede Menge Spaß und tolle Partystimmung sorgte der vielseitige Zauberkünstler Bruno Ehm mit seiner „Familien-Zaubershow“. Mit einem Mix aus humorvoller Magie, Comedy, Kinder- und Partyhits begeisterte der „Meister der Kinder-Zauberparty“ klein und groß.

Zum krönenden Abschluss des Blütenfestes spielten das „Solling Swing Orchestra“. Die 20-köpfige Big-Band mit Sängerin entführte die Zuhörer in die legendäre Swing-Ära vergangener Zeiten u. a mit alten Klassikern von Glenn Miller und Duke Ellington. Aber auch Latin-Jazz-Klänge und moderne Titel aus Rock und Pop gehörten zu ihrem Repertoire.

Beverungen Marketing e.V. bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie Akteuren des Blütenfestes 2024 und freut sich auf das nächste Jahr!

Pin It on Pinterest

Share This