Alles über den Verein

Mitglied werden

Interessen

2008 fassten Rat und Verwaltung der Stadt Beverungen den Entschluss, die Gründung von Beverungen Marketing e.V. als offizielle und öffentlich finanziell geförderte Institution des Stadtmarketings zu forcieren.

Beverungen Marketing e.V. initiiert  gemeinsam mit Bürgern und lokalen Akteuren, wie Institutionen, Einrichtungen, Vereine, Unternehmen sowie der Stadtverwaltung, Projekte in der Kernstadt und den Ortsteilen. Dabei stehen der Ausbau und die Förderung gesamtstädtischer Marketingaktivitäten im Vordergrund. Als Schwerpunkte werden die Innenstadtentwicklung und der Tourismus verfolgt. Beverungen Marketing e.V. vertritt dabei gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit besonders die Interessen der Vereinsmitglieder. Zu den Mitgliedern von Beverungen Marketing e.V. zählen zum einen Privatpersonen, Vereine und Institutionen, als auch Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Handwerk.

 

Projekte wie „Beverungen blüht auf!“, der „Ehrenamtspass“ für Jugendliche, die „Ausbildungsmesse“, das „Weihnachtsspiel“ sowie die Veranstaltungen „Blütenfest“, „Feierabendmarkt“ und „Sternenmarkt“ werden jährlich von Beverungen Marketing durchgeführt. Weitere Arbeitsbereiche, die häufig in Kooperationen konzipiert und organisiert werden sind u.a. die Leerstandsinitiative, die Umgestaltung der Weserwiesen mit der Initiierung des Bewegungsparcours, die Konzeption und Realisierung des „Service Center Beverungen“, welches die Tourist Information, die Kulturgemeinschaft, die VHS, das Seniorenbüro und Beverungen Marketing räumlich (und teils auch organisatorisch) bündelt. Auch die Konzeption und Realisierung einer durchgehenden grafischen Gestaltungslinie für alle Marketinginstrumente und Werbematerialien der Stadt Beverungen sowie der Internetauftritt gehören neben vielen weiteren Projekten zum Aufgabenfeld.

Die überregionale Vermarktung und die Kooperation mit regionalen und überregionalen Verbänden wie dem Weserberglandtourismus e.V., dem Teutoburger Waldtourismus oder dem Kulturland Kreis Höxter sind Themenbereiche, denen sich Beverungen Marketing e.V. ebenfalls widmet.

Beverungen Marketing e.V. ist Mitglied in der bcsd (Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.).

Vorstand

Sören Prokop, 1. Vorsitzender
Rewe Sören Prokop OHG, Lange Str. 55, 37688 Beverungen

Sebastian Kübler, 2. Vorsitzender
Kübler media, Industriestraße 7, 37688 Beverungen

Stefan Przyjemski, Schriftführer
City Kauf, Lange Str. 25, 37688 Beverungen

Brigitte Kutz, Kassiererin
VerbundVolksbank OWL eG, Lange Str. 27-31, 37688 Beverungen

Vorstand: vlnr. Stefan Przyjemski, Sören Prokop, Brigitte Kutz, Sebastian Kübler

Beisitzer

Sebastian Ellinghaus, Hubertus Grimm, Werner Sander, Birgit Schneider, Christian Thöne, Andrea Vrsaljko, Dieter Wittig

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle von Beverungen Marketing e.V. im Service-Center ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr besetzt.

Da wir häufig Außentermine wahrnehmen, empfiehlt sich eine Terminabsprache vorab.
Rufen Sie uns einfach an.

Verena Hoppe                                    Nicole Bartolles                                       
Geschäftsführerin                               Projektmitarbeiterin

Telefon: 05273 392 112                        Telefon: 05273 392 111
verena.hoppe@beverungen.de          nicole.bartolles@beverungen.de

Beitragsordnung

Mitgliedsbeiträge

Privat
Mitarbeitermonatlicher Beitrag in € (inkl.MwSt.)jährlicher Beitrag in € (inkl. MwSt.)
2,5030,00
Verein/ Club/ Partei etc.
Mitarbeitermonatlicher Beitrag in € (inkl.MwSt.)jährlicher Beitrag in € (inkl. MwSt.)
1 – 35,5066,00
Unternehmen/ Einzelhandel/ Gastronomie/ Tankstelle/ Apotheke/ Handwerk/ Industrie
Mitarbeitermonatlicher Beitrag in € (inkl.MwSt.)jährlicher Beitrag in € (inkl. MwSt.)
1 – 3
4 – 10
11 – 20
21 – 50
über 50
20,00
28,50
49,50
66,00
110,00
240,00
342,00
597,00
792,00
1.320,00
Freiberufler und sonstige Dienstleister (Ärzte, Rechtsanwälte, Architekten, Steuerberater, Versicherungen etc.), Besitzer von Gewerbeimmobilien
Mitarbeitermonatlicher Beitrag in € (inkl.MwSt.)jährlicher Beitrag in € (inkl. MwSt.)
20,00240,00
öffentliche Verwaltung
Mitarbeitermonatlicher Beitrag in € (inkl.MwSt.)jährlicher Beitrag in € (inkl. MwSt.)
176,002.112,00

Entsprechend § 14 der Satzung hat die Mitgliederversammlung in ihrer Sitzung am 20.11.2023 folgende Beitragsordnung beschlossen:

1. Beitragspflicht

Laut § 6 der Satzung sind die Mitglieder des Vereins verpflichtet einen Mitgliedbeitrag zu entrichten. Dieser wird jährlich fällig

2. Beiträge

Die Beiträge beziehen sich auf Vollzeitmitarbeiter. 3 Teilzeitmitarbeiter bzw. 5 Minijobber ergeben rechnerisch eine Vollzeitstelle.

3. Zahlungsweise

Der Beitrag ist jährlich für das laufende Jahr zu entrichteten und wird per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.

Mitglieder, die dem Verein im Laufe eines Jahres beitreten, erhalten mit der Bestätigung der Mitgliedschaft eine Rechnung über den anteiligen Jahresbeitrag, in der volle Monate der Mitgliedschaft zugrunde gelegt werden.

Die Beitragspflicht endet bei Austritt am 31. Dezember eines Jahres.

4. Beitragsrückstände

Beitragsrückstände, die mindestens einem Jahresbeitrag entsprechen, sind Grund für den Ausschluss aus dem Verein. Die Verpflichtung zur Zahlung des Beitrages bleibt auch nach dem Ausschluss aus dem Verein für den Zeitraum der Mitgliedschaft bestehen.

Vereinssatzung

 

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